prev
    next

    Die HIKF in den Bezirken - Wirtschaftskonferenz im Sensebezirk - 04.05.2015


    Diese abendliche Veranstaltung war die sechste von sieben Konferenzen, welche von der Handels- und Industriekammer Freiburg in den Bezirken des Kantons organisiert werden. Eine Art Bestandsaufnahme! Die Freiburger Wirtschaft ist auf ihrem gesamten Gebiet dynamisch… hier der Beweis. Die HIKF hat beschlossen, die lokale Wirtschaft unter die Lupe zu nehmen. Hierfür hat sie in verschiedenen Themenbereichen eine Analyse durchgeführt. Zu diesen Bereichen gehören unter anderem die wirtschaftlichen Aussichten, das Steuerwesen, die Beschäftigung und die Immobilien.

    Nach den Bezirken Vivisbach, Glane, Greyerz, See und Broye fand dieser sechste Konferenzabend am vergangenen 4. Mai 2015 in Düdingen statt. Die HIKF hat die Resultate der Umfrage präsentiert, die bei den Unternehmen des Bezirkes durchgeführt wurde und diversen KMU-spezifischen Themen gewidmet war. Diese Veranstaltung versammelte nahezu 100 Teilnehmer und wurde in Zusammenarbeit mit dem Oberamt des Sensebezirkes organisiert.

    In der Juniausgabe des ECHO wird ein komplettes Dossier über die Umfrage und die Veranstaltung publiziert, und alle Teilnehmer werden ein Exemplar erhalten.

    Die Präsentation, die an diesem Konferenzabend gemacht wurde, finden Sie auf folgendem Link: PDF Präsentation.

    Auskünfte: Viviane Collaud

    prev
      next

      AGENDA 

      18.03.2019

      CCIF - Apéritif du printemps de l'économie fribourgeoise 2019

      Afficher l'agenda complet

      ACTUALITÉS 

      12.02.2018

      Extramet, entreprie spécialisée dans le métal dur, agrandit son usine

      C’est une entreprise spécialisée dans le métal dur dont le patron croit fermement à l’avenir de la...

      11.12.2017

      Cours préparatoires aux examens fédéraux

      Bonne nouvelle pour toutes les personnes qui suivent un cours préparatoire à un examen fédéral: dès...

      Voir toutes les news